Ich musste erst mal schauen, wo Singapur liegt

Panorama von Dach des Hilton

Einkaufscenter im Asien Stil

Einkaufscenter supermodern

"Orchard Road" - die Haupteinkaufsmeile

Später Nachmittag
engel Fritzi in Singapur, Juli 2011

Ich musste dienstlich eben schnell mal nach Singapur. Dienstags morgens um 10.20 Uhr in Berlin gestartet, dann 12.35 Uhr ab Frankfurt mit Singapore Airlines. Der Service in der Business Class ist allerfeinst! War knallwach und konnte trotz Schlafsitz nicht schlafen. Mittwochs morgen um 6.15 Uhr in Singapur gelandet. Per Taxi ins Hotel Hilton in der Orchard Road. Das ist die Haupteinkaufsstrasse - ein Luxusladen neben dem nächsten. Donnerstags morgens war ich schon um 7 Uhr im Schwimmbad auf dem Dach des Hilton (24. Etage) - herrlich!

Nach der Tagung donnerstags habe ich dann noch in einem "Irish Pub" "Tiger" getrunken (chinesiches Bier), mit einem Kollegen aus Taiwan und einer Kollegin aus Australien. Von da direkt zum Flughafen und um 23.50 Uhr gings wieder zurück über Frankfurt nach Berlin, wo ich freitags morgens gegen 8.30 Uhr wieder landete.

Ein interessanter Kurzabstecher - für eine Nacht nach Singapur. Ein echter Frevel an der Umwelt. Der Vorteil, der Körper kann sich so schnell gar nicht umstellen, so dass man trotz der 6 Stunden Zeitunterschied kein Jet-Lag hat. Es war nett Kolleginnen und Kollegen aus Australien, Taiwan, Vietnam, Indonesien, China, Thailand, Pakistan und Hongkong zu treffen!