Auf dem Weg zur Kneipe Blue Ball Inn

Gemütlichkeit aus dem 13. Jahrhundert!

Ich bin echt fertig!

Das Cricket-Feld mit Clubhaus, ist das nicht schön?

Urlaub ist soooooo stressig

Fritzis "Schatten" macht Fotos

Bussi von Fritzi

Daheim ist es auch nicht schlecht!
Devon

Wir - Stu & Fritzi - waren mal wieder reif für die Insel und haben uns dieses Mal für Devon, genauer gesagt, den Exmoor National Park entschieden. Das ist an der Westküste, im Süden Englands, zwischen Cornwall und Wales. Von 16. bis 25. Mai hatten wir eine Bleibe in "Chough´s Nest" - einem familiengeführten kleinen Hotel - in Lynton. War eine gute Wahl - super gute Unterkunft, grandioser Blick und nette Wirtsleute. Die Landschaft ist wunderschön, das Wandern machte Spaß, war aber mitunter sehr schweißtreibend - es geht ständig sehr steil rauf und runter. Sogar die Straßen haben teilweise ein Gefälle von 25%!

Natürlich waren wir wie immer sehr auf das Bier (Ale) der lokalen Brauereien gespannt. In der Touristenauskunft von Lynton haben wir den für uns idealen Wanderführer gefunden - Pub Walks (Kneipen Wanderungen) in Exmoor. Die Herausforderung lag nun darin, unsere Wanderungen so zu planen, dass wir immer genügend nette Kneipen mit gutem Bier zwischendurch hatten. Ist ja immer wichtig genügend zu trinken, wenn man soviel schwitzt. Unser Lieblingspub "Blue Ball Inn" hatte eine sehr gemütliche Ecke mit einer Ledercouch vor einem offenen Kamin.

Lynton liegt auf den Klippen und ist vom nächsten Dorf Lynmouth direkt am Meer ca. 150 Höhenmeter entfernt. War echt blöd, wenn wir nach einer Wanderung abends die letzte Zahnradbahn um 18 Uhr verpasst hatten - die 150m steil bergauf gaben uns immer den Rest. Nach einer kleinen Ruhepause haben wir es dann meistens doch noch bis zur "Krone" - auf ein Bierchen oder zwei - geschafft. Für schwindelfreie gibt es hier ein Video.

Fritzi konnte dann auch ihr erstes Cricket-Spiel mitverfolgen. Cricket ist in England übrigens nicht das Spiel, bei dem man mit einem Holzhammer mit langem Stiel einen Ball durch kleine Tore bringen muss - das heißt Croquet. Cricket ist das, woraus die Amis Baseball gemacht haben :-) Für alle, die etwas näher interessiert sind, haben wir ein paar Links eingefügt und ein paar Fotos gibt`s natürlich auch.